Landratsamt Tirschenreuth im Notbetrieb

Tirschenreuth. Das Landratsamt Tirschenreuth setzt während des harten Lockdowns auf einen „Notbetrieb“. 

Bis zum vorerst 10. Januar 2020 fährt das Landratsamt wegen der sehr kritischen Corona-Situation seinen Betrieb herunter, wie ein Sprecher des Landratsamt mitteilt. “Systemrelevante Bereiche, wie zum Beispiel das Gesundheitsamt, der Katastrophenschutz oder der Winterdienst, sind davon nicht betroffen”, erklärt der Landratsamtssprecher. In den anderen Sachgebieten/Arbeitsbereichen ist in der Regel nur eine „Notbesetzung“ anwesend.

Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten mit den Arbeitsbereichen bzw. Sachbearbeitern grundsätzlich nur per Telefon, Post oder Mail zu kommunizieren. Termine/Vorsprachen seien nur in Ausnahmefällen und nach vorheriger Terminvereinbarung möglich, was zum Beispiel auch für die Zulassungsstelle gilt.

Ein Zutritt zum Landratsamt und den Außenstellen ist nur mit einer Mund-Nasen-Bedeckung und unter Einhaltung der Corona-Hygienevorschriften gestattet. Das Landratsamt bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für diese Maßnahmen.

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