Mit 120 km/h durch die 70er Zone

Nordoberpfalz. Unbelehrbare Autofahrer gehen wohl nie aus. Jeden Monat “kürt” die Verkehrspolizei die zwei schnellsten Raser der Geschwindigkeitskontrollen. Im November waren diese auf der B299 bei Waldsassen und der A93 unterwegs. 

Sie waren zwei von insgesamt 86.628 Fahrzeugen, die die Verkehrspolizei in Weiden in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt/WN und der Stadt Weiden kontrolliert hat. 1.285 Fahrzeugführer waren im November zu beanstanden, 363 haben eine Anzeige, 922 eine Verwarnung erhalten. Die beiden schnellsten Raser dürfen tief in die Tasche greifen, ihren Führerschein zeitweise abgeben und sie kassieren Punkte im Fahreignungsregister.

Gleich Anfang November hat die Polizei einen VW-Fahrer auf der B299 in Waldsassen erwischt, der mit 120 km/h anstatt der erlaubten 70 km/h durchgerauscht ist. Der Fahrer muss einen Monat auf seinen Führerschein verzichten und 160 Euro Strafe zahlen. Zwei Punkte finden sich in seinem Fahreignungsregister wieder. Noch etwas härter trifft es einen Autofahrer auf der A93 bei Weiden, der mit 194 km/h durch die 120er-Zone gerast ist. “Diesen Fahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 440 Euro, ein zweimonatiges Fahrverbot, sowie ein Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister”, fasst ein Sprecher der Verkehrspolizei zusammen.

* Diese Felder sind erforderlich.