Ofenanzünder setzt Kommode in Flammen

Mantel. Ein Ofenanzünder hat eine Kommode in einer Wohnung entflammt. Die Feuerwehr ist am Morgen ausgerückt. 

Eine Mantelerin (26) hat am Dienstagmorgen ihren Kachelofen in ihrer Wohnung in einem Reihenhaus eingeheizt. Wie üblich hat sie laut Polizeiangaben dazu ein Feuerzeug und einen Ofenanzünder benutzt.

“Wahrscheinlich entzündeten sich die Anzünder an dem noch heißen Feuerzeug”, vermutet ein Sprecher der Polizei. Die gesamte Kommode hat dadurch Feuer gefangen und ist niedergebrannt. Feuerwehreinsatzkräfte, die schnell zur Stelle waren, haben das Feuer schnell löschen können. Trotzdem sind Rauch- und Brandschäden an den Wänden und der Decke entstanden.

Der Gesamtschaden liegt laut Polizeiangaben bei rund 2.000 Euro. Zum Glück wurde niemand verletzt.

* Diese Felder sind erforderlich.