Polizei nimmt Randalierer fest

Kemnath. Er tritt gegen Autos, pöbelt und geht auf Polizisten los. Die Beamten machen dem Theater schnell ein Ende. 

Ein Randalierer hat am Samstag in der Berndorfer Straße gewütet. Zeugen haben die Polizei darüber informiert, dass der Mann gegen geparkte Autos tritt und lautstark herumschreit. Eine Streifenbesatzung hat den Mann (37) aus Schwandorf vor Ort zur Rede gestellt – er war aber sofort aggressiv und hat die Polizisten fortlaufend beleidigt.

Unter Anwendung unmittelbaren Zwangs haben die Einsatzkräfte den Mann in Gewahrsam genommen. Trotzdem hat er sich weiter den polizeilichen Maßnahmen widersetzt, wie ein Sprecher erklärt. Auch Unterstützungskräfte aus Eschenbach waren angefordert.

Die Polizisten haben den Randalierer zur Dienststelle gebracht und einen Atemalkoholtest durchgeführt, weil der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss gestanden haben soll. “Gegen den Mann werden Ermittlungen insbesondere wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung aufgenommen”, erklärt der Polizeisprecher.

* Diese Felder sind erforderlich.