Schulbus fängt Feuer

Vohenstrauß/Leuchtenberg. Glück im Unglück: Heute am frühen Morgen ging ein Schulbuss in Flammen auf. Glücklicherweise waren keine Kinder an Bord. 

Am Dienstag, 08.12.2020, gegen 06:30 Uhr, fuhr der Geschädigte mit dem Schulbus auf der Ortsverbindungsstraße von Vohenstrauß Richtung Leuchtenberg. Im Bus befanden sich zu diesem Zeitpunkt außer dem Fahrer keine weiteren Personen.

Höhe Kaltenbaum merkte der Fahrer, dass der Bus keine Leistung mehr hat. Kurz danach entdeckte er Flammen im Heckbereich. Ein Versuch, das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen, verlief erfolglos. Erst die hinzugerufene Feuerwehr konnte das Feuer löschen.

Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Der Bus wurde total beschädigt. Der Schaden ist auf etwa 80.000 Euro zu schätzen. Ersten Ermittlungen zu Folge ist von einem technischen Defekt am Bus auszugehen.

* Diese Felder sind erforderlich.