SKTO als „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2021“ ausgezeichnet

Luhe-Wildenau. Das Sozialkompetenz Zentrum Oberpfalz (SKTO) in Neudorf bei Luhe um seinen Geschäftsführer Toni Kellermann ist Ende November erstmals von der Zeitschrift „Focus Business“ und dem Bewertungsportal „kununu.com“ ausgezeichnet worden. 

Von Stephan Landgraf

SKTO Neudorf Auszeichung
Toni Kellermann, Geschäftsführer des Sozialkompetenz Zentrums Oberpfalz (SKTO) in Neudorf bei Luhe, ist stolz auf die Auszeichnung des Wirtschafts- und Karriere-Magazins „Focus Business“ und des Arbeitgeber-Bewertungsprotals „kununu.com“. Foto: Stephan Landgraf

„Über diese Wertschätzung als Top-Arbeitgeber sind wir besonders stolz. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist ein wichtiges Kriterium, um in dieser herausfordernden Zeit Talente und neue Kollegen anzuziehen und zu halten“, freut sich Kellermann. Auch unter den schwierigen Rahmenbedingungen der aktuellen Corona-Pandemie habe sein Team Außerordentliches geleistet. Die gleichzeitig hohe Mitarbeiterzufriedenheit bestätige ihn in seinem Handeln, so der SKTO-Chef.

Zufriedenheit der Mitarbeiter zählt

Deutschlandweit und über alle Branchen hinweg wurden im November bereits zum vierten Mal in Folge insgesamt rund 4.000 Unternehmen ausgezeichnet. Analysiert wurden durch die Redaktion von „Focus Business“ über 950.000 deutsche Unternehmen in der Größe 11 bis 500 Mitarbeiter sowie deren Arbeitnehmer-Bewertungen, mindestens zehn mit einem Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,5 Sternen, auf dem Bewertungsportal „kununu.com“.

Basis für die Erhebung sind Bewertungen von ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern. Kriterien beinhalten unter anderem die Zufriedenheit mit Unternehmenskultur, Arbeitsklima und Gehalt sowie eine Weiterempfehlungsquote von 70 Prozent und mehr.

„Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter!“

„Ich möchte mich bei all unseren Kolleginnen und Kollegen für die geleistete Arbeit bedanken“, sagt Kellermann und verspricht, dass das SKTO natürlich weiterhin so bleiben werde wie bisher. Denn: „Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter!“

* Diese Felder sind erforderlich.