Stromausfall nach Unfallflucht

Mantel. Erst kracht es, dann wird es dunkel in der Nachbarschaft. Der Verantwortliche ergreift zwar die Flucht und versucht die Sache zu vertuschen – die Polizei kommt der Sache aber dahinter. 

Ein VW-Transporter ist Mittwochnachmittag rückwärts gegen einen Stromverteilerkasten in der Etzenrichter Straße gekracht. Wie die Polizei mitteilt, hat der Crash den Stromkasten komplett zerstört. In der näheren Umgebung ist sogar der Strom ausgefallen.

Zwar hat sich der Unfallverursacher den Schaden kurz angesehen, weiter vorgehen wollte er aber offensichtlich nicht: Er hat sich in seinen Wagen gesetzt und schnell das Weite gesucht. Obwohl laut Polizeiangaben drei Zeugen den Unfall beobachtet hatten, konnte leider keiner von ihnen das Kennzeichen ablesen.

Die Ermittler wissen sich aber zu helfen: Sie überprüfen umliegende Kfz-Händler, was zum Erfolg führt: Ein Privatmann soll seinen Golf wegen eines Schadens bei einem Kfz-Betrieb abgestellt haben, um den Wagen an einen Rumänen zu verkaufen. Die Polizei hat den potentielle Käufer telefonisch erreicht und vor Ort getroffen.

Wie sich eindeutig feststellen ließ, waren an dem Transporter entsprechende Spuren, die zum Schaden am Stromverteiler passen.

* Diese Felder sind erforderlich.