Unfallverursacher gesucht: 20.000 Euro Schaden

Mitterteich. Die Polizei fahndet nach einem Autofahrer oder einer Autofahrerin, die einen Unfall mit rund 20.000 Euro Schaden verursachte. Wer kann weiterhelfen?

Bereits am Freitag, den 27.11.2020, 11:30 Uhr, ereignete sich auf der B299 ein Verkehrsunfall. Ein Mann (65) aus dem Landkreis befuhr mit seinem Auto die B299 von Waldsassen kommend in Fahrtrichtung Mitterteich. Ein weiterer Fahrer (29) fuhr mit dem Firmenbus einer hiesigen Firma hinter diesem her.

Wie jetzt bei den Ermittlungen bekannt wurde, zog ein weißes Auto bei der Auffahrt zur B 15 knapp vor dem 65-jährigen Fahrer auf dessen Fahrspur und zwang diesen zur Vollbremsung. Der 29-Jährige konnte nicht mehr bremsen und fuhr diesem hinten auf, wobei er sich leichtere Verletzungen zuzog, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Der 65-Jährige blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer des weißen Wagens fuhr indes einfach weiter. Wer sachdienliche Hinweise zu dem unfallflüchtigen weißen Fahrzeug machen kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Waldsassen unter der 09632-890 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.