BRK verabschiedet treue Mitarbeiterinnen in den Ruhestand

Neustadt/WN/Weiden. Das BRK verabschiedete kürzlich zwei treue Mitarbeiterinnen in den Ruhestand. 

Verabschiedung Ruhestand BRK
Edeltraud Sperber, stv. Kreisgeschäftsführerin, Ulrike Weber, Christa Engel und Sandro Galitzdörfer, Kreisgeschäftsführer, (von links) bei einer Verabschiedung mit Abstand und Maske. Foto: Lisa Eschenbacher

Christa Engel und Ulrike Weber verlassen beide zum 31.12.2020 den BRK Kreisverband Weiden und Neustadt/WN mit einem weinenden, sowie einem lächelnden Auge. Kreisgeschäftsführer Sandro Galitzdörfer verabschiedete beide in kleiner Runde und überreichte die Präsente.

Christa Engel hat von 1978 bis 1982 Sozialpädagogik studiert. Seit dem 01.07.1989 war sie beim Roten Kreuz beschäftigt. Anfangs war sie für die Sozialarbeit von Aussiedlern und DDR-Zuwanderern tätig. Ab 01.07.1994 arbeitete sie in der offenen Behindertenarbeit. Im Jahr 1995 machte sie eine Ausbildung zur Kurslehrerin „Die Eltern und ihr erstes Kind“. Ab 15.03.1996 war sie erneut in der offenen Behindertenarbeit, sowie als Erziehungsbeistandschaft tätig. Die Erziehungsbeistandschaft begleitete sie bis zum Ruhestand.

Weiter ehrenamtlich tätig

Ulrike Weber hat ebenfalls von 1977 bis 1983 Sozialpädagogik studiert. Seit dem 17.10.1988 ist sie beim Roten Kreuz beschäftigt. Zuerst war sie für die ambulante Suchkrankenhilfe tätig. Ab 01.10.1993 beschäftigte sie sich mit der Sozialarbeit für Aussiedler und DDR-Zuwanderer. Seit dem Jahr 1999 ist sie in der Erziehungsbeistandschaft, sowie in der Migrationsberatung tätig. Die Migrationsberatung begleitete sie bis zum Ruhestand.

Beide Mitarbeiterinnen sind ehrenamtlich im Arbeitskreis KAB (Kreisauskunftsbüro) tätig. Ulrike Weber ist stv. Leitung des KAB. Auch nach dem Ruhestand bleiben beide dem BRK als ehrenamtliche Kameradinnen erhalten.

* Diese Felder sind erforderlich.