Dreiste Handtaschendiebin in Weiden

Weiden. Die Polizei Weiden erreichen mehrere Hinweise auf eine dreiste Handtaschendiebin in Weiden. 

Bei einem Einkauf in einem Lebensmittel-Discounter in der „Unteren Bauscherstraße“ soll die Diebin – eine junge Frau – einer Weidenerin (83) die Handtasche aus den Händen gerissen haben. Die 83-Jährige hatte gerade ihre Einkäufe ins Auto geladen und wollte den leeren Einkaufswagen zurückbringen.

Samt der Handtasche ist die Diebin laut Angaben der Polizei mit einem Fahrrad geflüchtet. Nur wenig später haben die Weidener Polizisten erfahren, dass etwa zur selben Zeit noch ein Handtaschendiebstahl in Lebensmittel-Discounter passiert sein muss. Eine Weidenerin (58) soll ihre Handtasche im Einkaufswagen gelassen haben – was die Diebin in einem günstigen Moment für sich genutzt hat.

Wie die Beamten ermitteln konnten, soll es sich auch in diesem Fall um eine junge weibliche Täterin gehandelt haben. Die Tatverdächtige hat wohl die Tasche nach Bargeld durchsucht und die Tasche dann zwischen den Regalen deponiert. Sie hat 100 Euro Bargeld erbeutet.

“Ob es sich bei diesen Vorfällen um die gleiche Täterin handelt, ist nicht auszuschließen”, erklärt ein Sprecher der Polizei Weiden.

Hinweise nimmt die Polizei Weiden unter der Telefonnummer 0961/4010 auf.

* Diese Felder sind erforderlich.