Forderndes Corona-Jahr – enormer Einsatz

Weiden. Die Arbeit und das Engagement, die Kräfte, Helfer und Mitarbeiter von Feuerwehr, ILS und BRK, Polizei, Klinikum und Seniorenheimen leisten, ist enorm – in besonderem Maße im Jahr 2020. Zeit, ihren Einsatz auch besonders zu würdigen. 

CSU Weiden Dr Benjamin Zeitler Stephan Gollwitzer Silvesterbesuch 2020 Klinikum Weiden
Dr. Benjamin Zeitler (links) und Stephan Gollwitzer danken dem Klinik-Personal und vielen anderen engagierten Kräften, die das Corona-Jahr 2020 besonders gefordert hat. Sie wünschen allen vor allem Gesundheit für 2021 und überreichen Geschenke. Bild: CSU Weiden.

Normalerweise statten der CSU Kreisverband Weiden, Stadträte, MdB Albert Rupprecht und MdL Dr. Stephan Oetzinger den Einrichtungen in großer Runde einen Silvesterbesuch ab, um für den Einsatz über das ganze Jahr zu danken. “Leider war das in diesem Jahr auf Grund der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt möglich. Der Schutz ihrer Gesundheit steht für uns schließlich an oberster Stelle”, erklärt Stephan Gollwitzer.

Gerade heuer fällt der Dank aber umso größer aus, schließlich hat das vergangene Jahr die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Corona besonders herausgefordert. Personal wie das im Klinikum oder in den Seniorenheimen sei teilweise über sich selbst hinausgewachsen, wie Gollwitzer lobt.

Ihm und CSU-Fraktionsvorsitzendem Dr. Benjamin Zeitler war es deshalb eine besondere Ehre stellvertretend “Danke” zu sagen und insgesamt 80 Geschenke an Seniorenheime, die Integrierte Leitstelle, beim Roten Kreuz, Feuerwehr, Polizei, sowie Bundespolizei am Bahnhof und Klinikum abzuliefern. Die Geschenke haben Klaus Grünbauer (E-Center Weiden) sowie Bernd Dostler (Firma Zuckersucht) gespendet.

* Diese Felder sind erforderlich.