Geklaut in Italien – entdeckt bei Waidhaus

Waidhaus. Die Grenzpolizei hat einen mutmaßlichen Autodieb aufgegriffen. 

Grenzpolizisten haben am Dienstag bei der Kontrolle eines Wagens auf der A6 direkt ins Schwarze getroffen. Die Polizei hat einen schwarzen Jeep und den Italiener (29) am Steuer, den sie nahe der Anschlussstelle Waidhaus aufgehalten haben, genauer ins Visier genommen: Wie sich dann herausgestellt hat, ist der Wagen in Italien geklaut worden.

“Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen und der Jeep sichergestellt”, erklärt ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Weiden in enger Zusammenarbeit mit den italienischen Behörden.

Der Mann wurde in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Weiden nach Beendigung aller strafprozessualen Maßnahmen entlassen. Das Fahrzeug verblieb bei der Dienststelle.

* Diese Felder sind erforderlich.