Gestohlener E-Scooter findet zurück

Vohenstrauß. Nach einer Kontrolle der Grenzpolizei Waidhaus findet ein E-Scooter zurück zu seinem rechtmäßigen Besitzer. 

Wie die Schleierfahnder der Grenzpolizei mitteilt, haben Kollegen Anfang Dezember einen Kleinbus mit moldawischer Zulassung auf der A6 bei Vohenstrauß angehalten. Er war in Richtung Moldau unterwegs. In dem Fahrzeug war ein E-Scooter des Herstellers EM Transit geladen. Verdächtig war die Aufschrift einer E-Scooter-Vermietfirma.

Der Fahrer des Kleinbusses – ein Portugiese (38) – konnte keinen Eigentumsnachweis für den E-Scooter vorlegen. “Da deshalb der Verdacht eines Diebstahls nahe lag, wurde er sichergestellt”, erklärt ein Sprecher der Grenzpolizei. Ermittlungen bei der Vermietfirma haben jetzt ergeben, dass ihnen der E-Scooter im Raum Köln gestohlen wurde.

Der Eigentümer bekommt sein Fahrzeug zurück und der Portugiese eine Anzeige wegen Hehlerei.

* Diese Felder sind erforderlich.