Jetzt lesen: Insolvenz, Schul-Umzugspläne, Brand in Dorfgaststätte

Der Nachrichtenüberblick in Kürze: Die wichtigsten Nachrichten auf einen Blick – so bist du schnell informiert.

Schule_Tafel_Kreide_Fragezeichen

Wirtschaft

Insolvenz: Was wird aus Hussel-Filiale in Weiden?

War’s das mit der Confiserie in Weiden? www.oberpfalzecho.de/?p=158473

St. Michaelswerk Grafenwöhr zieht um Umzug (4)

Buntes

Altes HSG-Gebäude – neue Bestimmung

Der Innenausbau beginnt – wie der Plan für den Neu-Bezug aussieht: www.oberpfalzecho.de/?p=158429

Blaulicht Polizei Symbol Symbolbild Sirene Einsatz

Blaulicht

Großeinsatz in Heumaden: Dorfgaststätte brennt

Ein Nachbar hatte die Feuerwehr verständigt – er befürchtete, dass noch Bewohner im Haus sein könnten: www.oberpfalzecho.de/?p=158432

Lastwagen gegen Auto – Totalschäden nach Unfall

Blechteile waren über die ganze Straße verteilt, beide Fahrzeuge ein Fall für den Abschleppdienst: www.oberpfalzecho.de/?p=158419

DSC_2844_OE

Rathaus

Der Kampf mit veralteten Bebauungsplänen

Mit einem Handstreich lassen sich die alten Pläne aber nicht aus der Welt schaffen. www.oberpfalzecho.de/?p=158135

Pressath Festplatz Jubiläumsjahr

Kultur

Stadt Pressath holt Festjahr 2025 nach

Die Absage des Fests heuer ist keine Überraschung, trotzdem ein schwerer Schritt. Aus der 175-Jahr-Feier wird nichts. Dann eben 180: www.oberpfalzecho.de/?p=158376

Stadtwerke Tirschenreuth Logo Bild Stellenanzeige 300x300

Jobbörse

Stadtwerke Tirschenreuth suchen Wassermeister

Hier bewerben als Leiter der Wasserversorgung: jobs.oberpfalzecho.de/?p=3223

* Diese Felder sind erforderlich.