Neuzugang pusht Blue Devils-Sturm

Weiden. Zu Beginn des neuen Jahres gibt es einen weiteren Neuzugang bei den Blue Devils: Vom Herner EV aus der Oberliga Nord kommt Dennis Thielsch in die Oberpfalz.

Dennis Thielsch Blue Devils Weiden
Stürmer Dennis Thielsch wechselt vom Herner EV zum 1. EV Weiden. Bild: Max Schneider.

Nach seinen ersten Profistationen in Berlin und Leipzig hat sich der Stürmer (34) von 2007 bis 2012 den Selber Wölfen angeschlossen. Es folgten vier Jahre bei den Bayreuth Tigers. Zur Saison 2016/2017 hat es den Linksschützen in die Oberliga Nord nach Essen gezogen. Auch die darauffolgende Spielzeit war er für die Moskitos auf dem Eis.

In diesem Jahr war Thielsch in der Hauptrunde mit 62 Punkten aus 42 Spielen punktbester deutscher Spieler. 2018 hat sich Thielsch schließlich dem Herner EV angeschlossen, wo er in der abgelaufenen Spielzeit auch Teamkollege von Dennis Palka war. Auch dort hat er zu den punktbesten Spielern gezählt. In der laufenden Saison hat Thielsch elf Partien für Herne absolviert, in denen er 13 Punkte erzielt hat. In insgesamt 445 Oberliga-Partien stehen für Dennis Thielsch 470 Punkte zu Buche.

Überzeugungsarbeit glückt

„Ausschlaggebend für mich war, dass sich die Blue Devils sehr um mich bemüht haben. Ich habe viel mit Trainer Ken Latta und auch mit Dennis Palka gesprochen. Diese Gespräche haben mich dann vollkommen überzeugt“, kommentiert Weidens Neuzugang seine Entscheidung für die Blue Devils. „Ich werde jedes Spiel mein Bestes geben, dass wir am Ende auch gewinnen“, verspricht Thielsch.

Für Trainer Ken Latta ergeben sich durch die Verpflichtung weitere Möglichkeiten im Sturm: „Dennis bringt viel Erfahrung mit nach Weiden und hat in den letzten Jahren immer konstant gepunktet. Mit seinem Offensiv-Touch wird er uns sicher weiterhelfen“, so Latta den neuen Offensivspieler der Blue Devils.

Dennis Thielsch wird bei den Blue Devils das Trikot mit der Nummer 91 tragen. Da Pass-Modalitäten noch nicht abgeschlossen waren, war allerdings ein Einsatz im Derby gegen die Selber Wölfe noch nicht möglich.

Corona-Fall beim EC Peiting

Aufgrund eines positiven Corona-Falls beim EC Peiting wurde das Auswärtsspiel der Blue Devils Weiden am 6.1.2021 in Peiting nach Rücksprache mit dem DEB und den Oberbayern abgesagt und neu angesetzt. Der Alternativtermin steht allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

“Die Blue Devils wünschen dem an Corona erkrankten Spieler gute Besserung und eine baldige Genesung”, heißt es vom 1. EV Weiden.

* Diese Felder sind erforderlich.