Polizisten stellen geklauten SUV sicher

Vohenstrauß. Einsatzkräfte der Polizei Vohenstrauß haben einen gestohlenen SUV sichergestellt. Jetzt übernimmt die Kriminalpolizei die Sache. 

Bei einer Kontrolle Samstagnacht gegen 23:30 Uhr haben Polizeibeamte einen Geländewagen angehalten und kontrolliert. Wie sich herausgestellt hat, ist der SUV in der Tschechischen Republik geklaut worden. Nach Angaben eines Polizeisprechers sollen sich die Fahrzeuginsassen in widersprüchliche Angaben zu Herkunft und Fahrzweck des Wagens verstrickt haben.

“Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden wurden der 35-jährige mazedonische Staatsangehörige und der 38-jährige tschechische Staatsbürger nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen”, erklärt der Polizist. Das Fahrzeug bleibt bis zur Klärung der Eigentumsverhältnisse sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Weiden.

* Diese Felder sind erforderlich.