[Update] Raubüberfall auf Seniorin (91): Person mit auffälliger Jacke gesucht

Weiden. Derzeit läuft eine Großfahndung der Polizei in Weiden. Eine Seniorin ist in ihrer Wohnung überfallen worden. 

Raubüberfall Seniorin Weiden West

[Update] Die Polizei sucht nach einer verdächtigen Person mit auffälliger Jacke.

Ersten vorläufigen Erkenntnissen zufolge soll am späten Vormittag eine Seniorin in ihrer Wohnung im Weidener Westen überfallen worden sein. Sie wurde nach aktuellem Stand leicht verletzt. Nähere Details zu der Tat gab die Polizei noch nicht bekannt.

Die Polizei ist mit allen verfügbaren Streifen, auch der Bayerischen Bereitschaftspolizei, im Einsatz. Ein Polizeihubschrauber kreist ebenfalls über der Stadt.

[Update] Der Überfall ereignete sich heute gegen 11 Uhr. Eine unbekannte Person überfiel die 91-jährige Seniorin in ihrem Haus. Dabei wurde die Frau leicht an der Hand verletzt. Der Täter raubte Bargeld und floh den Waldmeisterweg in südliche Richtung.

Eine sofortige Großfahndung der Polizei mit allen verfügbaren Streifen, Polizeihunden und auch der Bayerischen Bereitschaftspolizei verlief bislang ohne Ergebnis. Ein Polizeihubschrauber kreiste ebenfalls über der Stadt.

So sieht der Täter aus

Die tatverdächtige Person wird wie folgt beschrieben: ca. 170-175 cm groß, kräftige Statur, trug eine auffällige Jacke mit kariertem Muster, das gelblich/bräunlich/orange gestaltet war.

Raubüberfall Seniorin Weiden West

Die Ermittler bitten unter der Hinweishotline 0961/401-2222 dringend um Zeugenhinweise zu dieser Tat und zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Bereich des Ortsteils Weiden-West „Pressather Wald“, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten. Besonders bittet die Kripo auch um Hinweise zu einer Person, die eine solche auffällige Jacke besitzt.Fotos: News5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.