Ruhestörung und Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz

Tirschenreuth. Mehrere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz stellten Streifen der Polizei Tirschenreuth am Wochenende fest, was entsprechende Anzeigen zur Folge hatte.

So wurden drei Personen am Grenzübergang Bärnau kontrolliert, die aus der CZ nach Bayern einreisten. Sie gaben an, sich zum Tanken oder Zigarettenkauf in der CZ aufgehalten zu haben.

Weiterhin wurden mehrere Personen auf dem Großparkplatz in Tirschenreuth kontrolliert, die sich ohne triftigen Grund auf dem Parkplatz getroffen hatten.

Ruhestörung führt zu mehreren Anzeigen

In Wiesau wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag von der eingesetzten Streife aufgrund einer Ruhestörung festgestellt, dass sich in einer Wohnung Personen aufhielten, die nicht zum Hausstand gehörten, auch hier wurde Anzeige erstattet. Zusätzlich wurde die Ruhestörung durch Sicherstellung des Basslautsprechers beendet. Der Wohnungsinhaber zeigte sich hinsichtlich der Lautstärke seiner Musik uneinsichtig, was die Polizisten veranlasste, diesen Basslautsprecher kurzerhand mitzunehmen. Die Ruhestörung war somit schnell beendet und der Besitzer konnte seinen Lautsprecher tags darauf bei der Polizei Tirschenreuth abholen. Die nicht zum Hausstand gehörenden Personen mussten die Wohnung verlassen.

* Diese Felder sind erforderlich.