Schleuderpartie zwischen Kaltenbrunn/Dürnast

Kaltenbrunn/Dürnast. An einem kurvigen Stück der Staatsstraße zwischen Kaltenbrunn und Dürnast ist ein Autofahrer ins Schleudern geraten. Ein Wagen im Gegenverkehr soll das Auto abgedrängt haben. 

Wie die Polizei mitteilt, hat es Montagnachmittag gekracht: Der Autofahrer (29) aus Schnaittenbach soll gegen 16:20 Uhr mit seinem weißen Ford Ka von Kaltenbrunn in Richtung Dürnast gefahren sein. In einer S-Kurve ist ihm nach eigenen Angaben eine schwarze Pkw-Limousine zum Teil auf seiner Fahrbahnseite entgegen gekommen.

Der Schnaittenbacher ist also nach rechts ausgewichen, um einen Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr zu vermeiden. Das Auto ist dabei außer Kontrolle geraten und über die rechte Schutzplanke geschleudert. Am Waldrand zwischen Bäumen ist der Wagen erst zum Stehen gekommen.

''
Bild: Jürgen Masching
Bild: Jürgen Masching
Bild: Jürgen Masching
Bild: Jürgen Masching
Bild: Jürgen Masching

5.000 Euro Schaden – Unfallverursacher fährt weiter

Der Unfallfahrer hat sich laut Angaben der Polizei leicht verletzt, Rettungskräfte haben den Mann ins Klinikum Weiden gebracht. An seinem Auto ist Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro entstanden und war ein Fall für den Abschleppdienst, wie ein Polizeisprecher erklärt. Der Schaden an der Leitplanke liegt wohl bei 200 Euro.

Der Fahrer im Gegenverkehr soll in Richtung Kaltenbrunn weitergefahren sein. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Eschenbach Zeugen. Hinweise zum Unfall oder den Beteiligten bitte bei der Polizei Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/92040 melden.

Bilder: Jürgen Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.