Unfall an “Graderkreuzung” – Polizei sucht Zeugen

Neustadt/WN. Nach einem Unfall an der „Graderkreuzung“ sucht die Polizei dringend Zeugen. Der Unfallverursacher ist geflüchtet – doch vor allem eine bestimmte Zeugin könnte helfen.

Ein Neustädter (60) ist Dienstagabend mit seinem Opel bei Grün in die „Graderkreuzung“ eingefahren. Wie die Polizei mitteilt, soll sich ihm als er sich mitten auf der Kreuzung befand, ein weißer Kleintransporter aus der Theisseiler Straße genähert haben. Der Wagen ist in die Kreuzung eingefahren, hat laut Polizei dabei wohl aber die rote Ampel missachtet. Die Autos sind zusammengekracht, den Opel des Neustädters hat es dabei gegen den Bordstein geschoben.

Der Unfallverursacher soll unbeirrt in Richtung Altenstadt/WN weitergefahren sein, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der 60-Jährige hat versucht dem Unfallverursacher zu folgen, aber das ist gescheitert. Mit deutlich zu schneller Geschwindigkeit ist der Flüchtende entkommen, wie der Polizeisprecher erklärt. Laut Angaben der Polizei ist am Opel ein Schaden von rund 3.000 Euro entstanden. Verletzt wurde der Neustädter zum Glück nicht.

Bleibt die Frage: Wer war der Unfallverursacher? Der Mann soll ein weißes Oberteil getragen haben. Auch der Kleintransporter war weiß, vermutlich ein Iveco. Der Wagen war außerdem mit mehreren Firmenlogos beklebt.

“Den Unfall dürfte eine unbeteiligte Zeugin beobachtet haben, die sich aber bereits vor Eintreffen der Polizei von der Unfallstelle entfernt hatte”, erklärt ein Polizist aus Neustadt. Sie – aber auch mögliche andere Zeugen – sollen sich bitte unter der Telefonnummer 09602/9402-0 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.