Vandalen in Weiden unterwegs

Weiden. Die Weidener Polizei musste sich am Samstag gleich zwei Mal um Vandalismus kümmern und sucht Zeugen. 

Am Samstagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Weiden eine Sachbeschädigung an einer Schrankenanlage in der Moosbürger Straße mitgeteilt. Die sachbearbeitenden Beamten stellten an Ort und Stelle fest, dass zwei Schranken an der Ein- und Ausfahrt eines Parkplatzes mit roher Gewalt herausgerissen wurden.

Eine der beiden Schranken lag noch neben der Anlage. Aufgrund der Spurenlage kann eine Beschädigung durch einen Verkehrsunfall ausgeschlossen werden und es ist davon auszugehen, dass der Schaden durch vorsätzlichen Vandalismus entstanden sein muss.

Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 1.500 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Weiden unter Telelonnummer 0961/4010.

Eisenelement auf Wand gerissen

Der nächste Fall von Vandalismus wurde am Samstagabend gemeldet. Eine Anwohnerin in der Straße „Hinter der Mauer“, stellte fest, dass ein Eisenelement, welches als Pflanzeinfassung dient, mit roher Gewalt aus der Hausfassade gerissen wurde. Dabei wurde auch die Überputzisolierung des Hauses stark beschädigt.

Unweit dieser Beschädigung befand sich ein weiteres Loch in der Hausfassade, welches durch einen mutwilligen Fußtritt entstanden sein musste.

Auch hier kann als Ursache ein Verkehrsunfall ausgeschlossen werden. Hier beziffert die Polizei den entstandenen Sachschaden auf mindestens 7.000 Euro. Die Polizei bittet auch hier um sachdienliche Hinweise unter Telefonnummer 0961/4010.

* Diese Felder sind erforderlich.