Wegen Wendemanöver: Autofahrer landet im Graben

Trabitz. Eine Autofahrerin blinkt rechts und wendet dann nach links. Ein verhängnisvolles Fahrmanöver – für den Fahrer hinter ihr. 

Eine Erbendorferin (36) fuhr am Sonntag gegen 18 Uhr von Kemnath auf der Staatsstraße nach Pressath, als sie auf Höhe der Ortschaft Gänsmühle zuerst den rechten Blinker betätigte. Allerdings fuhr sie danach nach links, da sie, wie sie sagt, wenden wollte. Ein Trabitzer (33), der hinter ihr fuhr, musste ausweichen um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dadurch kam er von der Straße ab und landete im Straßengraben.

Beide Autofahrer blieben bei dem Unfall zum Glück unverletzt. Der Fahrzeug der Erbendorferin blieb unbeschädigt, den Wagen des Trabitzers zog der Abschleppdienst mit einer Seilwinde aus dem Straßengraben. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.