Auch beim FC Luhe Markt normalisiert sich das Sportleben langsam wieder

Luhe. Das 60-jährige Vereinsjubiläum und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung des FC Luhe Markt.

Die Geehrten und ein Teil des Vorstands (von links): Sarah Wittmann, Andreas Hammer, Johann Lehnert, Josef Frimberger, Manfred Stahl, Timo Kreuzer, Sigrid Ziegler und Thomas Schimetscheck. Foto: Reinhard Kreuzer

Vorsitzender Andreas Hammer blickt bei der Zusammenkunft kurz zurück. Die vorerst letzte Hauptversammlung fand im Juli 2021 statt. Danach konnte einzig der Kirchweihpreisschafkopf ausgetragen werden, alle anderen Veranstaltungen wurden abgesagt. Tanz-Abteilungsleiterin Rebecca Hentschel berichtete, dass jetzt wieder alle fünf Gruppen aktiv seien. Sie trainierten bereits fleißig, um das 60-jährige Vereinsjubiläum am 23. und 24. Juli mit einigen Tanzvorführungen zu bereichern.

Acht Jugendteams

Fußball-Abteilungsleiter Peter Müller ist froh, dass wieder beide Mannschaften ohne Einschränkungen spielen dürfen. Die erste Mannschaft kämpft nach dem Abstieg noch um den Erhalt der Kreisklasse. Jugendleiter Alexander Drechsler erklärte, dass acht Mannschaften von den Bambini bis zu den A-Jugendlichen in der Spielgemeinschaft mit den Vereinen SC Luhe-Wildenau, VfB Rothenstadt,  TSV Neudorf, SpVgg Pirk spielten.

Kassier Timo Kreuzer berichtete trotz ausgefallener Veranstaltungen von schwarzen Zahlen. Die Kassenprüfer Georg Kick und Gerd Wolf lobten die Arbeit des Kassiers und baten um Entlastung.

Mitglieder geehrt

Für langjährige Mitgliedschaft ehrten Hammer und seine Stellvertreterin Sigrid Ziegler das Gründungsmitglied Manfred Stahl für 60 Jahre Treue. Genauso lang sind auch Josef Frimberger und Georg Siegemund im Verein. Johann Lehner ist ein halbes Jahrhundert dabei, 40 Jahre Gunda Bayerl und Theo Schaumberger. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Gabriele Schweighofer eine Urkunde. Für alle Geehrten gab es Einkaufsgutscheine bei Geschäften in der Gemeinde.

Zweite Bürgermeisterin Sigrid Ziegler überbrachte die Grußworte für die Gemeinde.

* Diese Felder sind erforderlich.