Auf dem Frühlingsfest flogen die Fäuste

Weiden. Beleidigt, geschubst, geschlagen. Auf dem Weidener Frühlingsfest gerieten einige Besucher richtig aneinander. Alle hatten gut "getankt".

Am Wochenende gab es mal wieder einige Schlägereien. Symbolbild: Pixabay
Ein Security-Mitarbeiter einer Disco wurde bei der Schlägerei verletzt. Symbolbild: Pixabay

Auf dem Frühlingsfest kam es am Dienstag gegen 23.45 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Zunächst betitelte eine Frau (25) einen Mann (39) mit mehreren Kraftausdrücken. Als sich eine 38-Jährige einmischte und den Streit schlichten wollte, wurde sie vom 39-Jährigen zur Seite geschubst. Daraufhin fiel sie zu Boden und verletzte sich leicht.

Schlag ins Gesicht

Im weiteren Verlauf schlug ein 25-Jähriger einen 41-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Der erwiderte den Faustschlag und traf den 25-Jährigen ebenfalls im Gesicht. Beide erlitten leichte Verletzungen im Gesicht. Der ältere Mann kam mit dem BRK zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Weiden. Alle Beteiligten waren alkoholisiert.

Der genaue Ablauf und der Grund für die Auseinandersetzung konnte deshalb noch nicht geklärt werden. Es wurden Anzeigen wegen Beleidigung und Körperverletzung durch die eingesetzten Beamten aufgenommen.

* Diese Felder sind erforderlich.