1. EV Weiden schaut zuversichtlich in Zukunft

Weiden. Beim Besuch der Weidener CSU-Delegation sieht sich der Verein sowohl sportlich als auch finanziell gut gerüstet für künftige Herausforderungen.

CSU-Stadtratsfraktionsvorsitzender Dr. Benjamin Zeitler, Blue Devils-Geschäftsführer Franz Vordermeier, Bürgermeister Lothar Höher, CSU-Kreisvorsitzender Stephan Gollwitzer, MdL Dr. Stephan Oetzinger, 2. Vorstand Tobias Hacker und 1. Vorstand Thomas Siller sehen positiv in die Zukunft des 1. EV Weiden. Foto: Stadt Weiden

Der 1. EV Weiden ist das Aushängeschild für die Stadt Weiden. Zwar war auch für ihn wie für viele Vereine die Corona-Pandemie eine enorme Herausforderung.

Doch bei einem Besuch einer CSU Delegation überwogen die positiven Signale. Insbesondere das enorme Engagement des Hauptsponsors Ziegler Group gibt nachhaltige Sicherheit und Perspektive.

“Für alle Beteiligten keine Freude”

Doch zunächst ging es darum die vergangene Saison in Pandemiezeiten zu meistern. Dies war natürlich sportlich eine Herausforderung, weil Eishockey einfach ein Hallensport ist, der Fans braucht. „Das Spielen vor leeren Rängen war für alle Beteiligten keine Freude“, wie Vereinsvorstand Thomas Siller unterstrich. Aber durch die Unterstützung des Profisports von Seiten des Bundes konnte man die Saison zumindest finanziell einigermaßen solide überstehen, wie Geschäftsführer Franz Vordermeier ergänzte.

Insgesamt zeigten sich die Akteure sehr dankbar für die Unterstützung der Politik in dieser Krise. Aber alle Akteure wollen unbedingt in der neuen Saison, wenn möglich wieder vor Publikum spielen.

Kooperation: Enorme Wichtigkeit

Das vergangene Jahr nutzte man intensiv um vor allem die Kooperation mit dem Hauptsponsor Ziegler-Group weiter zu intensivieren. Gemeinsam stieß man neue Projekte an, die das Zuschauererlebnis erhöhen, aber auch darüber hinaus den Verein auf eine solide Basis stellen. Vor allem das Engagement für den EV-Nachwuchs zeigt die langfristig angelegte Partnerschaft, wie 2. Vorstand Tobias Hacker betonte.

Doch auch die gute Zusammenarbeit mit den Stadtwerken unterstrichen die Vereinsverantwortlichen. Tatsächlich sei dies nicht selbstverständlich und sie könnten von vielen Vereinen berichten, die bei der Stadionnutzung nicht so viel Unterstützung bekämen.

Dank und weitere Unterstützung

MdL Dr. Stephan Oetzinger, Bürgermeister Lothar Höher, CSU Stadtratsfraktionsvorsitzender Dr. Benjamin Zeitler und CSU-Kreisvorsitzender Stephan Gollwitzer dankten dem EV-Team für ihren Einsatz insbesondere in dieser nicht einfachen Zeit.

Sie sagten weiterhin ihre Unterstützung zu. Schließlich sei der 1. EV Weiden für Weiden und die gesamte Region ein sportlicher und gesellschaftlicher Anziehungspunkt und gleichzeitig ein Topbotschafter Weidens.

* Diese Felder sind erforderlich.