100 Jahre auf Eis

Kaltenbrunn. Nach eingehender Analyse und etlichen Besprechungen hat der FC Kaltenbrunn die Festivitäten zum 100-jährigen Jubiläum abgesagt. Vorstand und Ausschuss waren sich einig, dass das Ganze ein risikoreiches Unterfangen mit vielen Fragezeichen gewesen wäre.

Eine Veranstaltung mit all den Hygienekonzepten für ein 1.000-Mann-Zelt und dem unsicheren Zuspruch der Bevölkerung hätte dem Verein sowohl finanziell als auch gesellschaftlich schwer geschadet, lautet das Ergebnis der Zusammenkunft. 2019 wurde mit den Planungen begonnen. „Zu diesem Zeitpunkt konnte keiner der Verantwortlichen ahnen, was uns in diesen Tagen ereilt und zu konsequentem Handeln zwingt. Wir hatten Verträge mit Musikanten, Brauerei und Catering abgeschlossen – im besten Wissen, diese auch zu erfüllen“, betonte Vorsitzender Andreas Malzer.

Umso mehr bedankt sich der FC bei allen beteiligten Firmen und Musikern, dass die aufgelösten Verträge ohne jegliche Kosten realisiert werden konnten. Dies betraf im Besonderen die Band „Highline“, die Waidhauser Blasmusik, Schlossbrauerei Friedenfels und Catering Weidner aus Schaittenbach.

Jubiläum aufgeschoben nicht aufgehoben

„Diese Entscheidung ist aus Sicht des FC alternativlos und wird von allen Beteiligten getragen“ lässt Malzer wissen. Das Jubiläum soll aber nur aufgeschoben und nicht aufgehoben sein. Ob es nun in fünf oder bereits in zwei Jahren stattfindet, behält sich der FC vor.
 

* Diese Felder sind erforderlich.