100 Liter Freibier in der “Surprise-Guggern”

Neustadt/WN. O'zapft is - Starkbierfest mal anders. Trotz Corona lassen sich die Neustädter die Laune nicht verderben und feiern ein besonderes Starkbierfest.

Die Suprise Guggern und andere Werbegeschenke der SPD. Foto: SPD/Rainer Hetz

Im Kalender des SPD-Ortsvereins ist das alljährliche Starkbierfest hoffnungsvoll am 13. März eingetragen. Wegen der anhaltenden Infektionslage ist die gewohnte Durchführung im Schützenheim mit über 100 Besuchern natürlich nicht möglich.

Dennoch wollen sich die Genossen den Spaß nicht verderben lassen. Die Rettung bringt die von SPD-Urgestein Dieter Neubauer ins Leben gerufene “Suprise-Guggern”, auf deutsch “Überraschungstüte”.

Starkbierfest unter besonderen Umständen

Doch heuer wird sie nicht in Form eine Tombola verlost, sondern wird direkt und kostenfrei nach Hause geliefert. Bestückt ist sie mit einer Breze als Unterlage, zwei Flaschen besten Jakobator Doppelbock und einem Flaschenöffner.

Und weil ein Starkbierfest auch von der Gemeinschaft lebt, wird Bürgermeister Sebastian Dippold am Samstag, 13.3. pünktlich um 19.00 Uhr mit allen Feierwilligen zusammen anzapfen. Ganz modern geschieht dies im livestram über Facebook: facebook.com/neustaedterSPD.

Einfach mitmachen – So gehts!

Wer eine der 100 Surprise-Guggern geliefert bekommen möchte, muss einfach nur eine Nachricht mit Namen und Adresse an starkbier@spd-new.de senden. Der Zugang ist ab Montag, 8.3., 18.00 Uhr freigeschaltet.

Geliefert wird nur im Stadtgebiet von Neustadt. Damit auch ältere Mitbürger in den Genuss des Hektoliters Freibier kommen, sind zwei Namen mit Adresse pro email erlaubt.

Kinder und Enkel können so ihren Eltern und Großeltern eine Freude bereiten. Übrigens ist in 10 Surprise-Guggern zusätzlich noch eine Scheibe Geräuchertes dabei. Also eine echte Überraschung. Auf geht’s zum Starkbierfest daham.

* Diese Felder sind erforderlich.