100 Prozent Rückhalt für Vorstandschaft

Grafenwöhr. Bei der Frauen Union Grafenwöhr herrscht auf der Jahreshauptversammlung die Freude über die wiedergewonnene Freiheit. Viele Treffen und Veranstaltungen konnten wieder stattfinden. Die Vorstandschaft wurde einstimmig bestätigt.

Vorstandschaft und Geehrte der Frauen Union Grafenwöhr blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Foto Stefan Neidl

Auch bei Frauen Unionsvorsitzender Susanne Schnabel war die Freude an der Jahreshauptversammlung groß: Endlich konnten wieder Veranstaltungen stattfinden. Und die Damen schöpften die Möglichkeiten für Veranstaltungen und Treffen aus:

Im April 2022 gab es einen Grillabend mit Rosi Wolf. Am 7. Mai gab es eine Muttertagsfahrt nach Bayreuth. Auch der traditionelle Grillnachmittag im Seniorenheim St. Sebastian konnte am 23. Juni wieder aufgenommen werden.

Michl Müller und Flohmarkt für kleine Leute

Eine Fahrradtour am 23. Juli führte nach Eschenbach ins Lokal „Seeblick“ am Rußweiher. Am 29. Juli präsentierte die FU den Dreggsagg Michl Müller auf der Naturbühne am Schönberg.

Am 25. August veranstalteten die Frauen den Kindersachenflohmarkt – eine beliebte Aktion. Schnabel: „Der Flohmarkt für kleine Leute ist bereits seit Jahren ein fester Termin für uns, der immer wieder gut angenommen wird.“

Besinnlich im Advent

Die Frauen Union besuchte die Senioren in Gmünd am 14. September zu einem Kaffeeklatsch. „Zur Zoiglkirwa der CSU am 15. Oktober leisteten wir tatkräftige Unterstützung“, berichtete Schnabel stolz. Und wer so fleißig war, durfte sich auch vom 4. bis 6. November ein Wellness-Wochenende gönnen.

Zur Freude von Groß und Klein gab es auch wieder den Adventsmarkt am 3. Dezember, auf dem die Damen mit JU und CSU einen Stand betrieben. Zum Jahresabschluss gab es dann ein Weihnachtsbasteln der Vorstandschaft mit selbstgemachtem Stern und besinnlichem Spruch.

Im Fasching auf zwei Zügen

Auch im Fasching waren die Frauen aktiv: am Faschingszug in Hütten am 5. Februar „fegten sie als Putzfrauen so richtig durch“ und am 19. Februar war man Mitveranstalter des Kinderfaschingszug – Eine Wiederholung ist auch für 2024 geplant.

Ergebnisse der Neuwahlen

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde die Vorstandschaft mit 100 Prozent bestätigt. Susanne Schnabel übernimmt wieder den Vorsitz, ihre Stellvertreterinnen sind Anita Stauber, Luise Pappenberger und Andrea Seidler. Den Posten der Schriftführerin hat Marion Marburger inne. Gisela Morgenstern dient weiter als Kassiererin, die Kassenprüfung machen Anita Heßler und Erika Meiler.

Beisitzer sind Marina Muhr, Julia Waldmann, Christiane Mandl, Ingrid Meißner, Elisabeth Winters. Delegierte für die Kreisversammlung sind Marion Marburger, Ingrid Meißner, Erika Meiler, Luise Pappenberger, Andrea Seidler, Anita Stauber, Julia Waldmann und Elisabeth Winters.

Für langjärige Mitgliedschaften wurden ausgezeichnet:

  • 30 Jahre: Laila Sperber, Erika Meiler, Monika Placzek, Marga BoeseAngelika Wagner
  • 25 Jahre: Anita Stauber
  • 20 Jahre: Angelika Neumann, Marianne Ribakauskas, Claudia Heindl, Gabi Preinl, Hermine Klug
  • 10 Jahre: Sabine Wendt, Margit Weiß, Daniela Wagner, Anita Pscherer

* Diese Felder sind erforderlich.