100er-Grenze beim Frauenbund in Wurz geknackt

Wurz. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden beim Frauenbund Wurz zwölf neue Mitglieder aufgenommen.

Die Neuen beim Frauenbund Wurz mit Vorsitzenden Brigitte Fütterer, Pater Antony und Bürgermeister Rudolf Schopper von links nach rechts: Brigitte Fütterer, Pater Antony, Waltraud Helgert, Renate Greiner, Franziska Schopper, Kerstin Kraus, Katharina Fritsch, Elisabeth Gevatter, Johanna Witt, Marina Schönberger, Stefanie Förster, Rudolf Schopper Nicht auf dem Bild: Jenny Schmid, Sonja Punzmann, Anna Förster. Foto: Tom Kreuzer

Während andere Vereine ums „Überleben“ kämpfen, sieht der Frauenbund Wurz sehr zuversichtlich in die Zukunft. Zwölf Neuaufnahmen und keine Austritte stehen dem gegenüber. Somit zählt der Verein nun 102 Mitglieder. Auch die Jahreshauptversammlung war mit knapp 60 Mitgliedern überragend besucht, was nicht selbstverständlich ist.

Geschenke für die Neumitglieder

Die neue Vorsitzende Brigitte Fütterer freute sich mächtig über den Zuwachs und bedankte sich für ihre Bereitschaft im Verein mitzuhelfen. Sie durften sich über eine Anstecknadel, eine Rose, einen Frauenbundschal und eine Tafel Schokolade freuen.

Die zwölf neuen Mitglieder

Waltraud Helgert, Renate Greiner, Franziska Schopper, Kerstin Kraus, Katharina Fritsch, Elisabeth Gevatter, Johanna Witt, Marina Schönberger, Stefanie Förster, Jenny Schmid, Sonja Punzmann, Anna Förster

Vom Neumitglied in die Vorstandschaft

Besonders anzumerken ist, dass Franziska Schopper als „Neue“ gleich der Sprung in die Vorstandschaft gelang und nun als Beisitzerin fungiert.

* Diese Felder sind erforderlich.