101 Dalmatiner rocken Sportheim

Schwarzenbach. Der erste Faschingsball seit drei Jahren sorgte für ein volles Sportheim - Er stand auch unter neuer Organisation, denn der Förderverein ist nun Veranstalter. Der Pressather Faschingsvereins (PFV) sorgt mit seinen Tänzen dabei für Stimmung.

Alle Blicke zog die Prinzengarde des PFV auf sich. Foto: Stefan Neidl
Alle Blicke zog die Prinzengarde des PFV auf sich. Foto: Stefan Neidl
Das Showtanzensemble zeigte eine tolle Show. Foto: Stefan Neidl
Das Showtanzensemble zeigte eine tolle Show. Foto: Stefan Neidl
Beim Männerballett gab es kein Halten mehr. Foto: Stefan Neidl
Beim Männerballett gab es kein Halten mehr. Foto: Stefan Neidl
Bei der Maskenpremiere fiel die Wahl schwer. Foto: Stefan Neidl
Bei der Maskenpremiere fiel die Wahl schwer. Foto: Stefan Neidl
Foto: Stefan Neidl
Foto: Stefan Neidl
Foto: Stefan Neidl
Foto: Stefan Neidl

Gelungene Premiere für den Förderverein des SC Schwarzenbach: Dieser hatte den Fasching vom Sportverein übernommen und nun erstmals nach der Pandemie abgehalten. Dabei konnten sie auf die bekannten Strukturen zurückgreifen, sodass Vorsitzender Franz Salfer und sein Team sich leicht zurechtfanden.

Probelauf für eigenen Ball

Knapp 200 Gäste erfreuten sich dabei an der Show des PFV, der die Gelegenheit gerne als erste Probe für den eigenen Ball am 4. Februar nutzte. Prinzengarde, Prinzenpaar, Männerballett und Showtanzensemble sorgten für Heiterkeit und animierten zum Mitklatschen.

Küken und Dalmatiner am kreativsten

Bei den vielen tollen Kostümen fiel der Jury die Auswahl der besten Kostüme dann auch schwer. Aber das kreativste Kostüm hatten letztlich die 101 Dalmatiner inklusive Cruella De Vil vor den Bonbons und einem Küken.

* Diese Felder sind erforderlich.