101 Gründe dafür, warum es bei uns am tollsten ist: Grund #8

Weiden / Neustadt/WN / Tirschenreuth. Warum es hier bei uns am schönsten ist? Da fallen jedem von uns doch sicher 1.000 verschiedene Gründe ein. Ein paar haben wir in den letzten Wochen schon mit euch geteilt. Und wir sind weiter auf der Suche nach tollen Bildern, abgefahrenen Geschichten, euren Lieblingsplätzen und und und. Helft uns, diese Liste zu vervollständigen. 

Gründe Oberpfalz

101 Gründe – Sie dürfen uns natürlich gerne unterstützen! Ihnen fallen unschlagbare Gründe ein, die wir unbedingt in unsere Liste übernehmen sollten? Schreiben Sie uns einfach eine Email an redaktion@oberpfalzecho.de oder eine Nachricht per Whatsapp an die +49 175 1290726 (“Betreff 101 Gründe” nicht vergessen). Wir freuen uns auf eure Vorschläge!

8. Weil es nur bei uns den größten Firmenlauf Deutschlands gibt!

Der Nofi-Lauf (also Nordoberpfälzer Firmenlauf) lockte in diesem Jahr mehr als 8.500 Läufer nach Weiden. Viele haben mitgeschwitzt – während des Laufs, während der Vorbereitung und danach, beim Feiern. Nirgends sonst laufen so viele Firmen mit, wie beim Nofi-Lauf 2016.

Und immer gilt beim Nofi-Lauf: Dabei sein ist alles! Jeder soll mitlaufen können. Dabei ist es egal, ob man wie die schnellsten Läufer die rund sechs Kilometer schon nach 18 Minuten oder, wie Oberbürgermeister Kurt Seggewiß nach 50 Minuten hinter sich hat. Ein wahres Spektakel, dass unsere Region zu etwas ganz Besonderem macht.

Wer Kurt Seggewiß schwitzen sehen will, hier geht’s zu den Bildern vom Nofi-Lauf 2016.

* Diese Felder sind erforderlich.