120 Brote für den guten Zweck

Grafenwöhr. Frisches Brot genießen und dabei Gutes tun. Das dachten sich viele am Wochenende und kauften das „Solibrot“, das vom Katholischen Frauenbund angeboten wurde.

Katholischer Frauenbund verkauft "Solibrot"
Der Katholische Frauenbund verkaufte am Wochenende Solibrot. Foto: Renate Gradl

„Wir haben am Samstag-Abend und am Sonntag nach den Gottesdiensten in der Friedenskirche sowie in Gmünd und Hütten 120 Brote verkauft“, informierte Theresia Hacker vom Katholischen Frauenbund, die sich über die vielen Käufer freute.

„Solibrot“-Aktion noch bis Karsamstag

Die „Solibrot“-Aktion von „Misereor“ kann noch bis Karsamstag Mittag bei der Bäckerei Bauer unterstützt werden. Auch an den Fastensonntagen steht hinten in der Friedenskirche und an den Seitenausgängen eine Solibrot-Spendenbox bereit, in die man für jedes gekaufte Brot während der Fastenzeit eine Spende einwerfen kann. Jede und Jeder darf den Anteil, den er gerne spenden möchte, selbst bestimmen. Ein Dankeschön geht sowohl an die Spender, als auch an die Bäckerei Bauer.

* Diese Felder sind erforderlich.