13.000 Euro Sachschaden nach Unfall bei A93

Luhe-Wildenau. An der Auffahrt zur Autobahn A93 kam es heute zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen. Dabei entstand ein Schaden von rund 13.000 Euro.

Am Montag kurz nach 05.00 Uhr fuhr eine Weidenerin mit ihrem Opel Mokka auf der Staatsstraße 2657 von Rothenstadt kommend in Richtung Luhe. An der Anschlussstelle zur A93 wollte sie nach links in Richtung Autobahn einbiegen. Dabei übersah sie jedoch einen entgegenkommenden Opel Signum, der von einem Mann (45) aus Wernberg gesteuert wurde.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei der Opel Mokka der Weidenerin noch über eine Verkehrsinsel geschleudert wurde. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An beiden Fahrzeugen entstand jedoch wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro. Das Verkehrszeichen wurde mit etwa 500 Euro beschädigt.

An der Unfallstelle half die Feuerwehr Luhe bei der Verkehrsregelung und Räumung der Unfallstelle.

* Diese Felder sind erforderlich.