20.000 Euro Schaden nach Verkehrsunfall

Pressath. Ein 20-Jähriger missachtet die Vorfahrtsregelung und verursacht dadurch einen Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Pressatherin wird dabei leicht verletzt.

Gestern ereignete sich gegen 15:20 Uhr in Pressath an der Einmündung Weidener Straße und Kahrmühlweg ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person.

Ein 20-jähriger Tirschenreuther fuhr mit seinem VW den Kahrmühlweg entlang und wollte nach links in die Weidener Straße einbiegen. In seinem Auto waren noch zwei Bekannte im Alter von 24 und 25 Jahren. Dabei hat er eine 21-jährige Pressatherin, die mit ihrem BMW auf der Weidener Straße in Richtung Schwarzenbach unterwegs war, übersehen und ihr die Vorfahrt genommen. Er krachte frontal in ihre vordere Beifahrerseite.

Die Pressatherin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, musste vor Ort aber nicht ärztlich versorgt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Sie mussten durch ein örtliches Abschleppunternehmen geborgen werden.

* Diese Felder sind erforderlich.