Kindertagesstätte „Löwenzahn“ kann sich langersehnten Wunsch erfüllen!

Letzau. „Von solchen Wohltätern hängt die gute Ausstattung unserer Kindertagesstätte Löwenzahn ab“, sagt die Bürgermeisterin. Margot Beer, Bernhard Balk und der CSU-Ortsverband Theisseil haben zusammen nicht ganz 2.000 Euro gespendet. Für ein Spielhaus und eine Puppenküche. Es sieht relativ unscheinbar aus, das neue Spielhaus, aber es war nicht billig.

Spender haben geholfen, es zu finanzieren: Christin Preßl, Bürgermeisterin Marianne Rauh, Bernhard Balk, Karl Völkl, Margot Beer (von rechts). Foto: Eichl

Das Spielhaus aus recyceltem Material, zu dem auch noch ein Sandkasten gehört, hat um die 4.500 Euro gekostet, die winzige Spielküche 300 Euro. Beides unbezahlbar für die Kindertagesstätte. Bürgermeisterin Marianne Rauh sagt bei einem Vor-Ort-Termin mit den Spendern, dass die  Gemeinde mehr als erfreut sei, wenn solche zusätzlichen Geräte durch Spenden ermöglicht würden.

Margot Beer hat nicht zum ersten Mal anstelle von Geschenken zu ihrem Geburtstag um Spenden für die Kindertagesstätte gebeten. 1.000 Euro sind diesmal wieder zusammengekommen. Fahrschulinhaber Bernhard Balk, ein gebürtiger Letzauer, hat 500 Euro beigesteuert.

Und der CSU Ortsverband, vertreten durch den Zweiten Bürgermeister Karl Völkl, hat eine Puppenküche speziell für Krippenkinder finanziert. 

Die winzige Puppenküche war ein langgehegter Wunsch der Kinder, der CSU-Ortsverband hat sie jetzt finanziert: CSU-Vorsitzende Karl Völkl, Bürgermeisterin Marianne Rauh, Kita-Leiterin Christin Preßl (von rechts). Foto: Eichl

Mit vereinten Kräften 

Die Bürgermeisterin dankt auch der örtlichen Feuerwehr, es seien immerhin zehn kräftige Männer notwendig gewesen, um das Spielhaus dorthin zu rücken, wo es aktuell steht. Die Leiterin der Einrichtung, Christin Preßl, zeigt sich sehr erfreut über die Unterstützung.

Die Kindertagesstätte ist aktuell mit 56 Kindern belegt, davon sind zwölf Krippenkinder. Eine Puppenküche habe ganz oben auf dem Wunschzettel der Krippenkinder gestanden. 

* Diese Felder sind erforderlich.