24.000 Euro Schaden nach Unfall

Rothenstadt. Am Freitag ereignete sich gegen Mittag in Rothenstadt ein folgenreicher Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurde eine Fahrerin leicht verletzt. Und es entstand ein Schaden von 24.000 Euro.

Eine Weidnerin (30) war mit ihrem Skoda Fabia unterwegs auf der Oberen Hauptstraße in Richtung Weiden. Weil sie auf Höhe der Malzstraße nach links in die Straße Roter Weiher abbiegen wollte und Gegenverkehr hatte, musste sie anhalten. Dass die Frau stand erkannte ein nachfolgender VW Sharan-Fahrer (49) zu spät. Obwohl er sein Fahrzeug noch abbremste und nach rechts auswich, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Bei dem Ausweichmanöver prallte er zunächst gegen das hintere, rechte Fahrzeugeck des stehenden Skoda Fabia. Danach bewegte sich der VW Sharan halbrechts in Richtung Malzstraße. In deren Einmündungsbereich stand zu diesem Zeitpunkt ein Audi A 6-Fahrer (58). Dieser hatte auf eine Lücke gewartet, um in die Vorfahrtsstraße einfahren zu können.

Der VW Sharan war noch immer „in Fahrt“ und stieß vorne links gegen den Audi. Der VW Sharan und der Skoda Fabia waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 24.000 Euro, der sich zu gleichen Teilen auf die drei PKW verteilte. Die 30-Jährige Skoda-Fahrerin verspürte erst nach der Unfallaufnahme Schmerzen und begab sich mit Verdacht auf ein Schleudertrauma in ärztliche Behandlung.

* Diese Felder sind erforderlich.