25.000 Euro Schaden bei Brand in Pferdestall

Kirchendemenreuth. Ein Brand in einem Pferdestall in Kirchendemenreuth hat einen großen Feuerwehreinsatz ausgelöst. 

Das Feuer in Kirchendemenreuth im Ortsteil Obersdorf ist am Freitag gegen 17.30 Uhr ausgebrochen. Wie die ersten Ermittlungen ergeben haben, war wohl ein technischer Defekt Ursache für den Schwelbrand. Die Ermittlungen mit Einbindung der Brandfahnder der Kriminalpolizeiinspektion Weiden dauern noch an.

Die Pferde konnten sich selbst befreien, auch sonst wurde bei dem Brand niemand verletzt. An dem Pferdestall aus Holz entstand aber erheblicher Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Die Feuerwehr Kirchendemenreuth war zur Brandbekämpfung am Unfallort, mehrere umliegenden Feuerwehren unterstützten die Kirchendemenreuther bei dem Einsatz.

* Diese Felder sind erforderlich.