25 Paare feiern Ehejubiläum in Floß und Flossenbürg

Floß/Flossenbürg. 25 Ehepaare aus Floß und Flossenbürg feierten ihr Ehejubiläum mit Pfarrer Wilfried Römischer in einer gemeinsamen Zeremonie. Die Feier wurde musikalisch gestaltet und die Jubilare erhielten Erinnerungsurkunden.

25 Paare feiern Ehejubiläum in Floß und Flossenbürg. Foto: Fred Lehner

In den Gemeinden Floß und Flossenbürg sind kürzlich 25 Ehepaare zusammengekommen, um ihr Ehejubiläum zu feiern. Die Feierlichkeiten, die in den evangelischen Kirchengemeinden St. Johannes Baptista in Floß und St. Pankratius in Flossenbürg stattfanden, waren ein Beweis für den starken Zusammenhalt und die gemeinschaftliche Verbundenheit der Mitglieder beider Gemeinden.

Zusammenhalt und Feier

Pfarrer Wilfried Römischer betonte, dass trotz des gemeinsamen Pfarramts Floß und Flossenbürg jede Kirchengemeinde ihre Eigenständigkeit bewahrt. Die Feier zeigte jedoch, wie solche Ereignisse die Mitchristen beider Gemeinschaften zusammenbringen. Die musikalische Untermalung durch Kantor Andreas Kunz, den Kirchenchor, Arche Musica und die Kirchenband hob die Bedeutung dieser Feier zusätzlich hervor. „Ich will dich segnen, du sollst ein Segen sein“, sangen die Anwesenden zu Beginn, umrahmt von einer nachhaltigen und eindrucksvollen Predigt von Pfarrer Römischer. Er ermutigte dazu, „miteinander zu danken für all das Gute, das erfahren werden durfte, das Schwere in Gottes Hände zu legen und ihn um Hilfe bitten, denn wir sind aufeinander angewiesen“.

Die Jubilare nahmen gemeinsam am Abendmahl teil, eine Geste, die Stärkung und Gottes Segen für die kommende Zeit symbolisieren sollte. Als Erinnerung an diesen besonderen Anlass erhielten alle Jubelpaare eine Urkunde.

Geehrte Jubilare

Die Liste der Geehrten zu diesem Anlass war lang und vielfältig. Ein besonderer Glückwunsch ging an Manfred und Jutta Meier sowie Claus und Waldtraud Zille, die ihr 50-jähriges Ehejubiläum feiern konnten. Ebenfalls geehrt wurden Paare, die auf 40, 35, 30, 25, 20, 15 und sogar auf 5 Jahre Ehe zurückblicken können. Die jeweiligen Jubiläen waren ein echtes Zeugnis für Beständigkeit und Liebe über die Jahre hinweg.

50 Jahre:

Manfred und Jutta Meier, Claus und Waldtraud Zille

40 Jahre:

Franz und Margit Kett, Gerhard und Inge Reinl, Dieter und Heidi Selig, Horst und Romana Podschun

35 Jahre:

Lothar und Renate Kurz, Robert und Emma Bieber, Günther und Elisabeth Market, Willi und Irmgard Meierhöfer, Hermann und Sieglinde Schätzler

30 Jahre:

Stefan und Martina Kreiner, Richard und Christa Riedel

25 Jahre:

Werner und Sandra Reinl, Alexander und Klaudia Steinert

20 Jahre:

Matthias und Petra Bergmann, Christian und Birgit Gruber

15 Jahre:

Klaus und Judith Sperrer, Alexander und Silvia Zimmerer, Joachim und Ramona Wagner

5 Jahre:

Frank und Julia Bayer, Jürgen und Kathrin Münchmeier, Christian und Sabrina Pentner, Johannes und Christa Pröls, Johannes und Ivanka Reinl, Fabian und Anita Woppert

Die nachträgliche Bewirtung im katholischen Pfarrheim St. Josef bot eine wunderbare Möglichkeit für alle Anwesenden, in einer warmen und freundlichen Atmosphäre weiterhin ihren besonderen Tag zu genießen und die Gemeinschaft zu pflegen.

* Diese Felder sind erforderlich.