3.500 Euro für Vereine in Weiden und Neustadt gespendet
Neustadt/WN. Die Sparda-Bank Ostbayern e.V. spendete 3.500 Euro an sieben Vereine in Neustadt und Weiden. Die Übergabe fand am 12. Juli 2024 im Rathaus Neustadt durch Tanja Hochholzer und Dieter Holub statt, wobei jede Organisation 500 Euro erhielt. Die Spenden unterstützen die vielfältigen gesellschaftlichen Aufgaben dieser Vereine.

Am gestrigen Donnerstag übergaben Tanja Hochholzer, Leiterin der Filiale Weiden, und Dieter Holub, ehemaliger Direktor der Filiale Weiden, sieben Spenden in Gesamthöhe von 3.500 Euro an Vereine aus Weiden und Neustadt. Die Spenden aus dem Gewinnsparverein der Sparda-Bank Ostbayern e.V. wurden an den Oberpfälzer Waldverein, die AWO Neustadt, den Förderverein der DJK Neustadt, den ASV Neustadt, den Förderverein der DJK Weiden, den Kreisfischereiverein Neustadt sowie die Siedlergemeinschaft Neustadt übergeben, die sich jeweils über eine Spende von 500 Euro freuen konnten. Bürgermeister Sebastian Giering empfing die Spender und die Empfänger zur Spendenübergabe im Rathaus Neustadt.
Verantwortungsvoller Umgang mit Spenden
Die Mittel, die aus dem Verkauf von Losen des Gewinnsparvereins stammen, sollen laut Hochholzer in Vereinen mit verschiedenen gesellschaftlichen Aufgabenstellungen sinnvoll eingesetzt werden. „Unsere Kunden, die Mitglied im Gewinnsparverein sind, erwarten, dass wir mit den Spenden verantwortungsvoll umgehen. Wir sind uns sicher, dass die Mittel in diesen Vereinen am richtigen Platz sind“, erklärte Hochholzer. Mitglieder des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Ostbayern e.V. können Lose zu je sechs Euro kaufen, wobei je 4,50 Euro pro Los und Monat als Sparanteil und je 1,50 Euro pro Los und Monat für gemeinnützige und karitative Zwecke in Ostbayern eingesetzt werden.
* Diese Felder sind erforderlich.