„3. KM1-Night“ von Kreativmaleins: ein Stelldichein marketingbegeisterter Köpfe

Weiherhammer. Das Future Lab der "LUCE"-Stiftung bot die ideale Kulisse für die "3. KM1-Night", einem grandiosen Netzwerkabend.

Impressionen von der 3. KM1 Night im Future Lab von BHS Corrugatet. Foto: Kreativmaleins
Impressionen von der 3. KM1 Night im Future Lab von BHS Corrugatet. Foto: Kreativmaleins
Impressionen von der 3. KM1 Night im Future Lab von BHS Corrugatet. Foto: Kreativmaleins
Impressionen von der 3. KM1 Night im Future Lab von BHS Corrugatet. Foto: Kreativmaleins
Impressionen von der 3. KM1 Night im Future Lab von BHS Corrugatet. Foto: Kreativmaleins
Impressionen von der 3. KM1 Night im Future Lab von BHS Corrugatet. Foto: Kreativmaleins
Impressionen von der 3. KM1 Night im Future Lab von BHS Corrugatet. Foto: Kreativmaleins
Impressionen von der 3. KM1 Night im Future Lab von BHS Corrugatet. Foto: Kreativmaleins
Das Team von Kreativmaleins. Foto: kreativmaleins
Das Team von Kreativmaleins. Foto: kreativmaleins
Impressionen von der 3. KM1 Night im Future Lab von BHS Corrugatet. Foto: Kreativmaleins
Impressionen von der 3. KM1 Night im Future Lab von BHS Corrugatet. Foto: Kreativmaleins
Impressionen von der 3. KM1 Night im Future Lab von BHS Corrugatet. Foto: Kreativmaleins
Impressionen von der 3. KM1 Night im Future Lab von BHS Corrugatet. Foto: Kreativmaleins
Das Team von Kreativmaleins. Foto: kreativmaleins

Zum dritten Mal hatte die Agentur „Kreativmaleins“ aus Weiden zur „KM1 Night“ geladen. Bereits 2022 und 2023 durften zahlreiche marketingbegeisterte Zuhörerinnen und Zuhörer einen besonderen Abend mit der Weidener Strategie- und Marketingagentur erleben. 2024 knüpfte man nun mit vier Top-Sprechern an, allesamt auf ihrem Gebiet absolute Profis. 

Strategisches Design als Mission

„Kreativmaleins hat sich das strategische Design als Mission gesetzt. Unsere Vision ist es, dass jedes gute Unternehmen nur dann gute Kommunikation betreiben kann, wenn diese höhere strategische Geschäftsziele verfolgt und das Design und die Tonalität des Unternehmens stimmen“, beschreibt die Gastgeberagentur ihre Intention.

Alexander Rohde (BHS Corrugated) brachte den Gästen die Synergie von Start-ups im Mittelstand näher, Christoph Rolf, Geschäftsführer von OTV, erläuterte die Rolle des Lokalfernsehens im modernen Mediamix. Beide führten mit Ihren Impulsvorträgen durch den Abend.

Spannend das Gespräch zwischen Florian Schläger von „Kreativmaleins“ und Johannes Breitschaft (BHS Tabletop) zum Thema, welche Rolle Design und Marketing im Vertrieb bei einer Traditionsmarke wie Bauscher besetzen. Zum Ende unterhielt der Wahloberpfälzer Florian Wenz das Publikum mit Einblicken in seine Marketingstrategie für SIMon-Mobile von Vodafone. Parallel dazu präsentierte „Kreativmaleins“ mit einer kleinen Vernissage aktuelle Projekte.

Interessante Gespräche und kreative Ideen

Das Autohaus Mercedes Widmann aus Weiden stellte die neuesten Business-Modelle der „Sternenwelt“ aus. Nach den Vorträgen wurden die Gäste wie in den vergangenen Jahren mit Köstlichkeiten aus der Region von Catering Witt aus Weiherhammer bestens versorgt. Das Future Lab der „LUCE“-Stiftung auf dem Gelände der BHS Corrugated bot somit ein spannendes Umfeld für interessante Gespräche und kreative Ideen rund ums Marketing der Region.

Als kleinen Ausblick versprach Florian Schläger, Inhaber der strategischen Designagentur „Kreativmaleins, dass die „KM1 Night“ für 2025 bereits in Planung sei. Eine kleine Überraschung bleibt aber, wie jedes Jahr, der Veranstaltungsort. 

* Diese Felder sind erforderlich.