300 zusätzliche Arbeitsplätze in Weiden

Weiden. Oberbürgermeister Jens Meyer heißt Walter Jakob und Roland Zellmer im Rathaus willkommen. 300 neue Arbeitsplätze werden in Weiden geschaffen.

Schon letztes Jahr hieß Oberbürgermeister Jens Meyer den Leiter der Regensburger Dienststelle des Landesamtes für Finanzen Walter Jakob und Roland Zellmer im Rathaus willkommen (von links). Foto: Stadt Weiden

Der neue Leiter der Dienststelle Regensburg des Landesamtes für Finanzen, Walter Jakob, stattete zusammen mit Roland Zellmer, dem Leiter des Aufbaustabs der Dienststelle Weiden Oberbürgermeister Jens Meyer einen Antrittsbesuch ab.

Jakob, geboren in Straubing, gehörte seit 1992 der Bayerischen Finanzverwaltung an. Nach einigen Jahren als Dienststellenleiter in Landshut kommt er nun wieder zurück in die Oberpfalz. Seine Beamtenlaufbahn im höheren Dienst begann er in der Vermessungsabteilung der Bezirksfinanzdirektion München. 2001 ging es an die Bezirksfinanzdirektion Regensburg  und 2016 als Dienststellenleiter an das Landesamt für Finanzen in Landshut. Als Leiter der Dienststelle Regensburg folgt er Dr. Carsten Farr nach, der nach Ansbach wechselte.

300 zusätzliche Arbeitsplätze enstehen in Weiden

Zellmer kommt aus Regensburg und gehört seit 1987 der Bayerischen Finanzverwaltung an. Als Abteilungsleiter ist er unter anderem zuständig für die Zentrale Abrechnungsstelle für Reisekosten, Umzugskosten und Trennungsgeld in der Bearbeitungsstelle Weiden. Aktuell leitet er den Aufbaustab der Dienststelle Weiden für zusätzliche 300 Arbeitsplätze. „Die Ansiedlung dieser langfristigen Arbeitsplätze nach Weiden begrüße ich ausdrücklich. Wir werden uns dafür einsetzen, dass sich die neuen Mitarbeiter schnell in unserer Stadt wohlfühlen werden. Für Ihre verantwortungsvolle Tätigkeit wünsche ich Ihnen viel Erfolg“, sagte Oberbürgermeister Jens Meyer.

* Diese Felder sind erforderlich.