305 Gäste feiern beim Kolpingsball und haben viel Spaß
Grafenwöhr. Besser konnte es nicht laufen: 305 Gäste tummelten sich beim Kolpingsball und tanzten ausgelassen. Gute Laune versprühte auch die Faschingsgesellschaft Eschenbach.

Kolping-Vorsitzender Andreas Greiner hatte Grund zur Freude; denn die Eintrittskarten waren ausverkauft. Musik und Tanz war Trumpf. Die Tanzwütigen belegten auch gleich die Tanzfläche, um bei der Musik der „Richard Wagner-Combo“ aus Vohenstrauß eine „flotte Sohle auf das Parkett zu legen“. Von aktuellen Chartliedern bis Oldies war alles im Programm. Nach dem Energieverbrauch konnten Durst und Hunger mit den speziellen Kolpingspizzen und Schnitzelsandwich aufgefüllt werden.
Garde, Wikinger und Zwerge
Die Faschingsgesellschaft Eschenbach brachte den Saal noch mehr zum Beben. Zunächst mit der Prinzengarde, später mit den Lady-Krachern, die als Wikingervolk kamen, und um Mitternacht mit dem Männerballett (Rußweiber), die vollen Einsatz als „Sieben Zwerge“ gezeigt haben. Aber auch danach wurde bis 4 Uhr weiter gefeiert. Heuer konnten die Gäste auch kostenlose Erinnerungsfotos mit nach Hause nehmen. Dafür sorgte DJ Mini alias Andreas Reiter mit der Fotobox und 400 Fotos.
Es gab auch „Glückspilze“

Es gab auch einige „Glückspilze“, die schöne Preise aus der Tombola mit nach Hause nehmen konnten. Karlheinz Krist hat den ersten Preis, einen Kaffeevollautomaten gewonnen. Vivian Woods kann sich das Künstlerbild von Christina Hausmann in ihre Wohnung hängen. Dazu gab es einen 50-Euro-Gutschein von „Benjamins“. Der Kontaktgrill von Nahkauf Pappenberger ging an Sabine Thumfahrt. Für alle gespendeten Preise richtete Andreas Greiner seinen Dank an die Geschäftswelt sowie an alle Helfer und Helferinnen, die zum Gelingen des Balls beigetragen haben.
* Diese Felder sind erforderlich.