Ausweichmanöver führt zu Zusammenstoß

Pressath. Eine Weidenerin wollte durch ein Ausweichmanöver einen Auffahrunfall verhindern. Dabei stieß sie mit einem anderen Fahrzeug zusammen und wurde leicht verletzt.

Am Samstag fuhr ein Mann (51) aus Tanzfleck gegen 15.10 Uhr mit seinem Lkw mit Anhänger die Bundesstraße 470 von Pressath in Richtung Schwarzenbach. An der Dießfurter Kreuzung wollte er nach rechts in Richtung Josephsthal abbiegen. Dies erkannte eine dahinter fahrende Weidenerin (22) zu spät. Sie wich mit ihrem Auto nach links auf den Abbiegestreifen aus. Dort fuhr sie auf den Audi einer Frau (26) aus Deggendorf auf. Diese wollte gerade von der Bundesstraße 470 nach links in Richtung Dießfurt abbiegen. Die Weidenerin wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und vom BRK ins Klinikum Weiden gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wurde auf rund 8.000 Euro geschätzt.

* Diese Felder sind erforderlich.