4.000 Euro Sachschaden und ein Verletzter nach Auffahrunfall

Schnaittenbach. Eine junge Autofahrerin (20) aus dem Landkreis Neustadt/WN bemerkte zu spät, dass der BMW vor ihr abbremste. Sie konnte ihren Fiat nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und krachte schließlich in das Auto. 

Am späten Mittwochnachmittag kam es gegen 17.45 Uhr zu dem Verkehrsunfall. Sowohl die Fiat-Fahrerin aus dem Landkreis Neustadt/WN und der BMW-Fahrer (35) waren auf der B14/Hauptstraße in Schnaittenbach unterwegs. Als der Amberg-Sulzbacher verkehrsbedingt plötzlich abbremsen musste, bemerkte dies die junge Frau hinter ihm nicht rechtzeitig. Den Zusammenstoß mit dem schwarzen BMW konnte sie nicht mehr verhindern.

Als die Frau in das vordere Auto krachte, wurde der BMW-Fahrer leicht verletzt. Er klagte über Schmerzen in Hals- und Brustbereich. Vorsorglich brachte der Rettungswagen ihn ins Klinikum Amberg. Außerdem entstand an beiden Autos ein Schaden von je 2.000 Euro. Neben dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Schnaittenbach vor Ort. Sie regelten den Verkehr und reinigten anschließend die Straße.

Unfall Schnaittenbach, Auffahrunfall, BMW, Fiat

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.