41 Jahre Einsatz und Leidenschaft für Wöllershof

Wöllershof. Fast sein ganzes Arbeitsleben hat Leonhard Kellner bei der medbo verbracht. Der Regionalbeauftragte für die Nord-Oberpfalz wurde am Mittwoch in einer Feierstunde von medbo-Vorstand Dr. Dr. Helmut Hausner und Ärztlichem Direktor Dr. Heribert Fleischmann verabschiedet.

medbo Wöllershof
von links: Direktor Wirtschaft und Finanzen Konrad Kastner, medbo-Vorstand Dr. Dr. Helmut Hausner, Bürgermeister Markus Ludwig, Personalratsvorsitzende Birgit Kessler, Regionalbeauftragter Leonhard Kellner, Stv. Ärztlicher Direktor Dr. Michael Ziereis, Leiterin Patienten- und Pflegemanagement Christine Kick und Ärztlicher Direktor Dr. Heribert Fleischmann. Bild: medbo

Die bemerkenswerte Laufbahn von Kellner begann als „Bezügerechner“ im damaligen Nervenkrankenhaus Regensburg im Jahr 1975. Weitere Positionen waren Leiter der Kosten- und Leistungsrechnung und später Leiter Finanz- und Rechnungswesen. 1987 wechselte er zum Bezirkskrankenhaus Wöllershof. Dort war er unter anderen für die Einführung des Computerzeitalters zuständig. Kellner war maßgeblich an der Sicherung des Standorts Wöllershof mit dem Klinikneubau beteiligt.

Innerhalb der medbo war er als Hauptverhandlungsführer bei den Budgetverhandlungen mit Kranken- und Pflegekassen und Rentenversicherungen sehr wichtig und hat sich in diesem Gebiet als Experte auch bayernweit etabliert. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2016 übernimmt Peter Exner die Funktion des medbo Regional-Beauftragten in der Nord-Oberpfalz. Exner bleibt weiterhin auch Beauftragter für Arbeitsschutz und Notfallmanagement im Geschäftsbereich Wirtschaft und Finanzen.

* Diese Felder sind erforderlich.