Ja-Wort mit Hanteln für Weidener Athleten
Neustadt/WN. Eine Gewichtheber-Hantel mussten die Athleten des 1. AC-Weiden, Kerstin Schemmel und Christopher Bär, nach ihrem Ja-Wort in der Klosterkirche St. Felix durchschreiten.

Ihre Mannschaftskollegen und -kolleginnen standen Spalier. Vorsitzender Lothar Schemmel überreichte der Braut einen Blumenstrauß. Spalier standen auch die Kolleginnen und Kollegen der Polizeiinspektion Kemnath, bei der Christopher Bär arbeitet. Kerstin Bär wurde von ihrem Chef Manuel Zwick und ihrem Team überrascht. Sie ist beim Ingenieurbüro Zwick & Zwick als Bauzeichnerin tätig.
Der Tanzkurs brachte die Wende
Kaplan Wolfgang Weyer von der Pfarrei St. Josef hielt die Hochzeitsmesse und plauderte unterhaltsam aus dem Leben des frischgebackenen Ehepaars. So würden sie sich seit der achten Klasse kennen, trainierten gemeinsam beim AC-Weiden, aber erst der Tanzkurs brachte die Wende. Hier wählte Christopher seine Kerstin zur Tanzpartnerin aus. Im März 2013 wurde aus den beiden ein Paar.
Nach zehn Jahren machte der Bräutigam dann Nägel mit Köpfen. Er lud seine Kerstin auf ein sportliches Picknick in 52 Meter Höhe ein und machte ihr hier romantisch den Antrag. Kaplan Weyer schenkte ihnen zwei verbundene Hantelscheiben, denn der gewichtige Sport ist für beide mehr als nur eine Leidenschaft. Bis spät in die Nacht wurden Kerstin und Christopher Bär im Eventstodl beim Brucksaler in Neustadt von ihren Gästen gebührend gefeiert.
* Diese Felder sind erforderlich.