Eslarner Kinderfasching feiert zehnjähriges Bestehen

Eslarn. Der Kinderfasching der Kinderturnabteilung des TSV zog am Faschingsdienstag viele Familien an und bot mit Spielen, Tänzen und Kostümen einen sportlichen und unterhaltsamen Nachmittag.

Die Spartenleiterinnen hatten auf der Bühne mit den Turnkindern einiges eingeübt. Foto: Karl Ziegler

Eslarn feierte den Kinderfasching mit großer Begeisterung und zahlreichem Besuch. Die “Alte Turnhalle” wurde am Faschingsdienstag zum bunten Treffpunkt für Familien. Bei freiem Eintritt bot die Kinderturnabteilung des TSV ein vielfältiges Programm. Manuela Klug, die Abteilungsleiterin, eröffnete die Veranstaltung mit einem herzlichen “Isling Helau”. Sie dankte allen Unterstützern, darunter Gemeinde, Schule und verschiedene Vereine. Ein besonderer Dank galt den Müttern der Turnkinder für die gebackenen Köstlichkeiten.

Ein Jubiläum mit musikalischen Highlights

Dieses Jahr markierte das zehnjährige Bestehen der Faschingsfeier. Neu im musikalischen Programm war DJane Melissa Greber, die für stimmungsvolle Klänge sorgte. Die Kinder hatten zudem die Möglichkeit, sich am Maltisch kreativ auszudrücken. Für die Jugendlichen gab es am Nachmittag ein Wunschprogramm, bei dem sie ihre Lieblingssongs anfordern konnten.

Mitreißende Darbietungen und Kostüme

Die Turngruppen, aufgeteilt in verschiedene Altersklassen, begeisterten mit einstudierten Tänzen und kreativen Choreographien. Die Veranstaltung war geprägt von einer Vielzahl an Kostümen. Cowboys, Prinzessinnen, Hexen und futuristische Gestalten belebten den Turnsaal. Besondere Auftritte hatten die kleinen und großen Racker sowie die Power Kids und Power Teenies, die mit Liedern wie “Halli Galli”, “Ein Hoch auf uns”, “Auffe aufn Berg” und “Stamp on the Ground” die Halle zum Beben brachten.

Eifrig sammelten die Mädels und Jungs die ausgeworfenen Süßigkeiten. Foto: Karl Ziegler
Eifrig sammelten die Mädels und Jungs die ausgeworfenen Süßigkeiten. Foto: Karl Ziegler
Eine nicht endete Polonaise zog durch den Turnsaal. Foto: Karl Ziegler.
Eine nicht endete Polonaise zog durch den Turnsaal. Foto: Karl Ziegler.

Ein Tag voller Spaß und Sport

Neben dem Tanz und den musikalischen Einlagen gab es verschiedene Aktivitäten. Eine Polonaise bewegte sich durch den Saal, und bei der Süßigkeitenjagd waren die Kinder mit vollem Einsatz dabei. Die Teilnehmer erlebten nicht nur einen ausgelassenen Faschingstag, sondern auch ein Event, das den Fokus auf Bewegung und Sport legte. Die Erwachsenen genossen derweil die Gelegenheit zu gemütlichen Gesprächen bei Kaffee und Kuchen.

Der Kinderfasching in Eslarn bewies einmal mehr, wie Sport und Spaß erfolgreich miteinander verbunden werden können. Es war ein Tag, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

* Diese Felder sind erforderlich.