64 weitere Personen im Landkreis infiziert

Tirschenreuth. Im Landkreis Tirschenreuth gibt es seit gestern 64 neue Patienten, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Leider stieg auch die Zahl der Todesfälle. Das Landratsamt rechnet mit stark steigenden Zahlen in den kommenden Tagen.

Stand 27.03.2020 (14.00 Uhr) sind im Landkreis Tirschenreuth 323 Fälle mit dem CoronaVirus infiziert. Der Schwerpunkt ist weiterhin in der Stadt Mitterteich mit 104 Fällen. Es gibt aber mittlerweile in fast allen Gemeinden in Landkreis bestätigte Fälle.

Heute trafen viele Testergebnisse ein, wodurch sich heute eine größere Steigerung der Fallzahlen ergab. Es stehen aber weiterhin noch hunderte Tests aus, deren Ergebnisse in den nächsten Tagen erwartet werden. Das Landratsamt Tirschenreuth geht weiterhin von stark steigenden Fallzahlen im Landkreis aus.

Insgesamt acht Todesfälle

Im Landkreis Tirschenreuth sind vier weitere Personen (alle über 85 Jahre alt) an dem Coronavirus verstorben. Damit gibt es im Landkreis Tirschenreuth bisher acht Todesfälle. Es zeichnen sich leider weitere Todesfälle ab, es muss jedoch in jedem Einzelfall geprüft werden, ob die Erkrankung am Coronavirus die jeweilige Todesursache ist.

Die aktuellen Informationen rund um dieses Thema sind auf der Homepage des Landkreises Tirschenreuth (www.kreis-tir.de) abrufbar.

* Diese Felder sind erforderlich.