750 Haushalte sind dankbar für Segen der Sternsinger

Immenreuth. Den Erlös der Sternsingeraktion konnten Ministrantinnen nun dem Pfarrer übergeben. Dieser bedankte sich für das große Engagement.

Symbolbild Sternsinger 2020 (1)
Die Sternsinger brachten den Haushalten die Segensaufkleber. Foto: Symbolbild

Den Erlös der diesjährigen Sternsingeraktion übergaben die zwei Oberministrantinnen Annalena und Ronja Schroller nach der Heiligen Messe am letzten Sonntag an Pfarrer Markus Bruckner.

Großes Engagement

Die Sternsinger konnten dieses Jahr wieder an den Haustüren der rund 750 Haushalte in der Kommune klingeln und persönlich den Segen sowie die geweihten Segensaufkleber mit der Aufschrift 20*C+M+B+23 den vielen dankbaren Bürgerinnen und Bürgern überreichen. Die Spenden, die die zwanzig Sternsinger dabei sammeln konnten, sind beachtlich. Mit hohen Beträgen quittierten viele Menschen das Engagement der jungen Pfarreimitglieder, sodass am Ende der Aktion knapp 2.700 Euro zusammengekommen sind.

Pfarrer Markus Bruckner bedankte sich für das große Engagement der jungen Leute, sowie für die hohe Spendenbereitschaft der Bevölkerung. Die diesjährige Sternsingeraktion stand unter dem Motto Kinder stärken, Kinder schützen in Indonesien und weltweit.

* Diese Felder sind erforderlich.