77 weitere Unfälle im Laufe des Tages: DWD warnt vor noch mehr Schnee

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Bereits gestern Nacht und heute in den frühen Morgenstunden kam es in der Oberpfalz zu 22 Unfällen. Jetzt meldet das Polizeipräsidium Oberpfalz 77 weitere Unfälle wegen des Schnees. Sechs Autofahrer wurden leicht verletzt.

Während bis in den frühen Morgenstunden bis etwa 8.00 Uhr insgesamt 22 Verkehrsunfälle in der Oberpfalz verbucht wurden, erhöhte sich diese Zahl drastisch, nachdem der Berufsverkehr einsetzte. Die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz verzeichnete zwischen 08.00 Uhr und 15.00 Uhr insgesamt 77 Verkehrsunfälle kleinerer Art, bei denen die Verkehrsteilnehmer mit ihren Fahrzeugen auf glatten Straßen gegen Bäume, Verkehrszeichen, Leitplanken, in den Straßengraben, oder andere parkende oder fahrende Kraftfahrzeuge rutschten.

Sechs Fahrzeugführer hatten sich bei den Verkehrsunfällen leicht verletzt und konnten teils vor Ort versorgt und wieder entlassen werden. Bei den Verkehrsunfällen entstand nur geringer Sachschaden. Es kam zu keinen größeren Verkehrsstörungen.

DWD warnt vor noch mehr Schnee

Das Polizeipräsidium Oberpfalz bittet die Verkehrsteilnehmer, mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren und gerade auf den Nebenstraßen erhöhte Aufmerksamkeit und Vorsicht walten zu lassen.

Auch der Deutsche Wetterdienst warnt vor den Schneemassen. Es wurde eine amtliche Unwetterwarnung und Wetterwarnung ausgesprochen. Betroffen sind vor allem die östlichen Landkreise. Es kommt oberhalb von 800 Metern zu starkem Schneefall mit Mengen zwischen 10 und 20 Zentimetern auf. Außerdem wird vor Sturmböen und daraus resultierenden Schneeverwehungen gewarnt. Die Warnung gilt bis morgen 3 Uhr.

* Diese Felder sind erforderlich.